Du bist hier:  Startseite
Herzlich Willkommen bei der Jungen Union Bezirksverband Hannover!
Tilman

Die Junge Union ist die größte, aktivste und coolste Jugendorganisation Deutschlands und damit ein bedeutendes Sprachrohr der jungen Generation!

Im Bezirksverband der Jungen Union Hannover engagieren sich 1700 JU'lerinnen und JU'ler im Alter von 14 - 35 Jahren. Unser Verband umfasst die sechs JU Kreisverbände Hannover - Land, Hannover - Stadt, Hameln - Pyrmont, Schaumburg, Diepholz und Nienburg.

Wir wollen uns in den Städten, Gemeinden und Samtgemeinden sowie in den 5 Landkreisen und der Region Hannover für die Anliegen der jungen Generation stark machen. Da das Rad nicht immer neu erfunden werden muss und viele Ideen sich erst in Gesprächen entwickeln wollen wir gemeinsam im Bezirk unsere Vorstellungen austauschen und Konzepte für die kommunalpolitische Arbeit entwickeln.

Neben all der Politik kommt aber auch der Spaß nicht zu kurz. Unser Motto ist: 50%Politik - 50% Party. Wir unternehmen Ausflüge nach Berlin, Brüssel oder Straßbourg, organisieren Fussball - und Beachvolleyballtuniere oder große Scheunenpartys. Wir sind gern in geselliger Runde zusammen und freuen uns wenn auch du beim nächsten Mal dabei bist.

Wir wünschen dir nun viel Spaß beim Surfen auf unseren Seiten und hoffen dich bald auf einer unserer Veranstaltungen wiederzusehen.

Herzliche Grüße,

Tilman Kuban

Bezirksvorsitzender JU Hannover

Weiterführende Links:

Burkhard Balz MdEP
JU Diepholz
JU Hameln-Pyrmont
JU Hannover Land
JU Hannover Stadt
JU Nienburg
JU Schaumburg
flickr